Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links
Loofen LF-07

Küchenkompster im iPod-Look – Loofen LF-07

Peter Trumelli, Designprofessor an der Fachhochschule Köln, stellte gestern im Handelsblatt den Loofen LF-07 vor. Hinter dem schicken und an einen iPod angelehnten Äußeren verbirgt sich ein Komposter. Der von der koreanischen Firma Loofen hergestellte LF-07 sorgt dafür, dass man ganz bequem und ohne Ungeziefer anzulocken, einen kleinen Komposthaufen in den eigenen vier Wänden integrieren kann.

Der LF-07 trocknet die organischen Essensreste und schrumpft sie dadurch auf ein fünftel ihrer ursprünglichen Größe. Statt bisher täglich muss man mit dem LF-07 nur noch zwei Mal im Monat Essensreste entsorgen.

Der LF-07 hat bereits mehrere Design-Preise gewonnen und auch Peter Trumelli ist voll des Lobs. Da ich im vierten Stock wohne, könnte ich so ein Gerät wahrlich gut gebrauchen.

Vielen Dank an Kirsten für den Tipp.

Join the conversation

  • Jörg Nittke - 3 years ago

    Wie kann ich den Loofen käuflich erwerben ? Irgendwie sind alle Shopping Sites für den Komposter nicht aktiv zum Kauf…

    Danke für Ihre Hilfe

    Schöne Ostern

    Jörg Nittke

  • markus - 3 years ago

    Guten tag Herr Nittke,

    Loofen Ireland scheint noch zu funktionieren.

    VG
    Markus Trumann