Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Wir haben ein Imageproblem!

Join the conversation

  • Tobias Hübner - 6 years ago

    Danke für den Link auf das Video! Auch die anderen Beiträge sind sehr interessant. Bin zum ersten Mal auf der Seite, werde aber bestimmt mal wieder reinschauen – weiter so!

  • Johannes Klement - 6 years ago

    Hey Markus,
    schaue mir Deinen Blog sehr gerne an und überlege schon länger etwas ähnliches zu machen.
    Aber ich halte solche Videos, abgesehen davon dass sie auf Missstände hinweisen, nicht sonderlich produktiv, da dieses nur einen Teil zeigt, siehe the blind men and the elephant. Der Lohn eines Arbeiters in Bangldesh ist ungefähr 3000 Bangladeshi Taka, 30 Euro. Das staatliche Stipendium für Universitäten ist 1000 Taka, und ein Lehrer verdient 4500 – 5000 Taka. Alles Monatslöhne…Es würde die Sache vll schon etwas besser machen wenn die Arbeiter in diesen Fabriken von informal zu formal employees wechseln würden, Sie also Anspruch auf Sozialleistungen und Pensionen haben.

  • markus - 6 years ago

    Hi Johannes,

    dann mach’ mal, würde dein Blog natürlich auch sehr gerne lesen.

    Auch wenn dieses Blog hauptsächlich textbasiert sein sollte, kriege ich irgendwie nicht den Arsch hoch, um mal wieder was anständiges in die Tastatur zu hauen. Die Videos lassen sich nun mal einfach recht bequem posten.

    Aber trotzdem teile ich deine Meinung nicht ganz. Die Blinden in dem Bild mit dem Elefanten sind nunmal auch nur blind und nich blöd. Zum einen werden sie nicht nur ihren Tastsinn nutzen, sondern auch Geruch, Gehör und die ganz mutigen evtl. auch den Geschmack dazu verwenden das sinnhaft erlebte einzuordnen. Und so glaube ich auch, dass die Leser, die hier auf das Blog stossen, die Videos als Denkanstoss wahrnehmen und sich tiefergehend informieren.

    Hoffe bald mal was von dir zu lesen und wenn es thematisch passt, kannst du dich auch gerne hier austoben.

    Liebe Grüße
    Markus

  • Lea - 6 years ago

    Feines Video, vielen Dank. Schaue hier immer mal wieder gern vorbei!

Pings & Trackbacks