Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

LMacTouch – Endlich ein grüner Mac?

Leider nein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Apple hat ja schon wirklich einige Schelte von Greenpeace einstecken müssen (siehe Green my Apple und Mac Essentials) wurde dafür aber von seinen Fan-Boys bisher immer fleissig verteidigt (siehe macprime.ch). Und auch wenn die neuesten Produkte von Apple schon ein bisschen positiver aufgenommen wurden, gibt es noch einiges zu tun (siehe Greenpeace - Steve Jobs greener Apple update).

Designer Mayyen Chan hat sich vielleicht von dieser Diskussion inspirieren lassen und einen wirlich grünen Mac designt, den LMacTouch. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der LMac, bis auf ein schlankeres Design, nicht sehr von seinen realen Brüdern. Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man, das es sich beim Monitor, wie der Name schon andeutet, um einen Touchscreen handelt und dieser ergonomisch geneigt werden kann.

Der besondere “grüne” Clou sind allerdings die an der Rückseite angebrachten Solar-Panele, die, solange der Computer vor einem Fenster steht, bestimmt einiges an Energie einsparen helfen. Wenn jetzt noch die restlichen Materialien die Umwelt nicht zu sehr belasten und der LMac Touch leicht und modular aufrüstbar ist, dann wäre ich wirklich überzeugt und würde Apple zurufen:”Baut das Teil!!!”

Das folgende Video zeigt den LMacTouch nochmal in seiner ganzen Pracht.

Link: sevenload LMacTouch  Endlich ein grüner Mac?

via Ibrahim Evsan und YankoDesign