Zur Zeit macht das Video von Googles Project Glass seine Runde im Netz. Wie ich finde, eine ziemlich coole Technik, auch wenn die “Brille” bisher ein wenig so aussieht, wie der Visor von Geordi La Forge. Sollte das Ding dann auch in einer Hornbrillen-Hippster-Variante auf den Markt kommen, würde ich sogar überlegen mir eine zu zulegen.
Warum ich trotzdem ein Fan dieser Technik bin, die wahrscheinlich noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen wird? Ich lasse mich sehr einfach von neuer Technik begeistern und werde dann zu einem kleinen Geek. Ich bin auch davon überzeugt, dass Technik unser Leben vereinfachen ja, vielleicht sogar besser machen kann. Und wenn sich eine geballte Technik- und Dienste-Ladung wie beim Projekt Glass so nahtlos in das Leben integrieren lässt, dann geht mit mir der Early Adopter einfach durch.
Eine erste Parodie gibt es allerdings auch schon, die wahrscheinlich eine große Schwäche der Google Augmented Reality Brille auf’s Korn nimmt. Vor lauter Augmentation verliert man wahrscheinlich das reale Leben aus dem Blickfeld und fällt ggf. gehörig auf die Schnauze. via t3n
Copyright betterandgreen 2008-2099
Erhan - 12 years ago
Toll, das ist endlich mal ein gut geschriebener Eintrag, vielen Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich die Seite leicht zugaenglich.