Nach dem Klima Magazin kommt jetzt als die Klimarevue. Rainald Grebe finde ich sehr, sehr gut! Wohl bei keinem deutschsprachigen Kabarettisten und Liedermacher liegen Wahnsinn und Genialität so nah beieinander. Wer kann schon von sich behaupten ein Dipolom in Puppenspiel zu haben. Selbst meinem Mitblogger hat Grebe ein Lied gewidmet – Wortkarger Wolfram.
Ab 13.11. inszeniert er am Leipziger Centraltheater ein Klima-Musical mit dem Titel “Alle reden vom Wetter. Die Klimarevue” und ich bin sicher, dass es bestimmt Spitze wird. Erste Textausschnitte sind, ich möchte fast sagen grebesk:
Unsere Kinder küssen sich vorm Erdölmuseum, vorm Erdölmuseum da küssen sie sich …
oder auch
Kennst du das Land mit den Pelikanen? Kennst du das Land mit den Lianen? Kennst du das Land, wo die Datteln wachsen? Das ist Sachsen …
Da überlege ich wirklich die langwirige Reise nach Leipzig auf mich zu nehmen.
Für alle die Rainald Grebe noch nicht kennen, anbei zwei Lieder von ihm, die ganz auf die aktuelle Diskussion um LOHAS und LOHASS, Schwarzwurzelfanatics vs Softcore-Ökos und die Sinnkrise Öko 1.0 und Öko 2.0 abgestimmt zu seien scheinen und kleine Charakterstudien der beiden Gruppen darstellen. Dörte ist eindeutig ein Alt-Öko und die Rettich-Freunde Neo-Ökos. Oder wie seht ihr das?
DÖRTE
REICH MIR MAL DEN RETTICH RÜBER
via waswirbloggen
Copyright betterandgreen 2008-2099