Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

TOP 10 grüner Innovationen zum EarthDay

0 TOP 10 grüner Innovationen zum EarthDay

trendhuntertv hat zum gerade stattgefundenen EarthDay 2009 eine Top 10-Liste grüner Innovationen erstellt.

TOP 1Earth Hour 2009
3.929 Städte in 88 Ländern haben hier ihre Lichter ausgeschaltet um ein Zeichen zu setzen.  Über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion wird, zumindest in Deutschland, heftig diskutiert. Dies ist mit ein Grund, warum Earth Hour hier so gut wie keine Medienaufmerksamkeit erhielt. Siehe hierzu auch Earth Hour 2009 – “Licht aus und dann Energiesparlampe rein”

TOP 2Grüne Architektur bei den Olympischen Spiele 2010 in Vancouver
Werden dies die grünsten Spiele aller Zeiten? Oder zumindest der Moderne?  Mit begrünten Dachflächen ect. gibt man sich immerhin Mühe.

TOP 3SpeedFit
Wie es der Speedfit auf den dritten Platz geschafft hat ist mir allerdings ein Rätsel. Sehe nicht ganz so den Sinn in einem mobilen Laufband, mit dem ich auf der Straße laufen kann.

TOP 4Captain Planet
Dank Mother Nature Network ist der grüne Held zurück aus den 90ern und zeigt uns wieder, Respekt vor Mutter Erde zu haben.

TOP 5Greenbird
Der Greenbird ist das schnellste windbetriebene Fahrzeug der Welt schaffte eine Geschwindigkeit von über 200 km/h. Mehr Infos bei TreeHugger - Fastest Wind Powered Car in the World Hits 126 MPH

TOP 6Plastiki
David de Rothschild, Öko-Aktivist und Bankiersohn,  möchte mit der Plastiki, einem Katamaran aus Müll gegen die Verschmutzung der Weltmeere und für mehr  Recycling protestieren. Dazu segelt er von San Fransisco bis nach Sydney. Verfolgen kann man seine Reise auf AdventureEcology. Aufmerksamkeit ist ihm damit garantiert, die Geschichte hat es auch zu Spiegel Online geschafft - Das Müll-Traumschiff

TOP 7Veranda Solar
Die im Dezember 2008 gegründete Firma Veranda Solar möchte das Apple der Solar-Industrie werden und gleich dem großen Vorbild durch ästhetische, ansprechende und nutzerfreundliche Produkte auffallen, dies aber zu erschwinglichen Preisen. Mehr dazu unter Veranda Solar – Das Apple der Solar-Industrie

TOP 8 - Die Obamas werden grün
Die First Family der USA wollen ein Vorbild in Sachen grüner, nachhaltiger Lebensstil sein und haben sich deswegen im Garten des Weissen Hauses einen eigenen kleinen Gemüsegarten angelegt, der nicht nur die Familie versorgt, sondern auch Schulkindern aus nahegelegenen Schulen zeigen soll, wie man nachhaltig isst.

TOP 9 – GM PUMA
Der aus einer Kooperation von General Motors und Segway entstandene PUMA (Personal Urban Mobility and Accessibility) schickt sich an, die städtische Mobilität zu revolutionieren. Der Segway mit Dach kommt aber für GM wohl reichlich zu spät. Mehr dazu bei Lilly Green, Spiegel Online und im Best-Practice-Business-Blog

TOP 10Mode aus Müllsäcken
Designerin Michelle Jank und der Fotograph Paul Scala verwandeln Müllsäcke in ausgefallene Modestücke.