Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Save Our Energy – Ideenwettbewerb zum Thema Energieeffizienz

save our energy 400x349 Save Our Energy  Ideenwettbewerb zum Thema Energieeffizienz

Save Our Energy

Neben dem Thema Nachhaltigkeit bin ich ja auch sehr an den Thema Crowdsourcing und Open Innovation, also vereinfacht gesagt, der Einbindung von Kunden in den Innovationsprozess, interessiert. Die HYVE AG ist ein Unternehmen, das anderen Unternehmen hier beratend zur Seite steht und bspw. Innovationscommunities aufsetzt.

Das neueste Projekt ist die Community “Save Our Energy”, bei dem innovative und zukunftsweisende Ideen in den Bereichen Wohnen und Mobilität, die Energie effizienter nutzen und möglichst auch noch CO₂ einsparen, gesucht werden.

Jeder ist nun aufgerufen eigene Ideen zu formulieren und ruhig mal ein bisschen rumzuspinnen (Neudeutsch auch Out-of-the-Box). Auch Bilder und Videos, die die Idee beschreiben kann man hochladen. Wer keine eigenen Ideen hat, kann sich natürlich auch durch bestehende Ideen inspirieren lassen und diese bewerten oder sogar weiterentwickeln.

Der Wettbewerb läuft bis zum 26. Oktober 2009. Die eingereichten Ideen werden anschließend von einer Jury aus Experten bewertet. Die besten Ideen erhalten zwar auch Preise (Gesamtwert 1.500 Euro, aber den viel größeren Anreiz bietet meiner Ansicht nach die Aussicht, dass ausgewählte Projekte mit den Partnern der Aktion wie der Landeshauptstadt München und dem MVV in einem Ideenworkshop weiterentwickelt und dann evtl. auch umgesetzt werden.

Also, nichts wie hin,  anmelden und Ideen abgeben. SAVE OUR ENERGY