Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Make Trade Fair – Aktionswoche für fairen Handel

maketradefair thomyorke 299x400 Make Trade Fair  Aktionswoche für fairen Handel

Make Trade Fair - Thom Yorke

In der Woche vom 11. – 17. April startet Oxfam die Make Trade Fair Global Week of Action. Diese Woche soll dazu dienen, Solidarität mit unfair behandelten Farmern/Bauern auf der ganzen Welt zu zeigen und Aufmerksamkeit auf  das heutige unfaire Handelssystem lenken. Als Teil dieser Aktion haben sich verschiedene Berühmtheiten wie Haile Gebrselassie (Foto von Petterik Wiggers), Damon Albarn, Antonio Banderas,  Alanis Morrisette oder auch Thom Yorke von Radiohead (Fotos von Greg Williams) ablichten lassen, wie sie von/mit nicht fair gehandelten Produkten übergossen und beworfen werden.

[nggallery id=6]

Eigentlich eine ganz lustige Idee, die durch die Beteiligung der vielen Prominenten sicher für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Gelungener und sinnvoller finde ich aber die Aktion Fair Trade Man, die karmakonsum-Blogger Christoph Harrach, anläßlich der letzjährigen Fairen Woche durchgeführt hat und sich vierzehntage ausschließlich mit Produkten aus fairem Handel ernährte. Hier wurden Möglichkeiten, aber auch Grenzen des fairen Handels aufgezeigt und praktisch vorgelebt, wie man selbst aktiv werden kann.

Mehr Fotos von Prominenten gibt es unter OXFAM / MAKE TRADE FAIR ::: Celebrity Dumping Pictures und hier die Pressemitteilung zur Make Trade Fair Global Week of Action.

via Nerdcore