Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

LOHAS Magazin – mobil

Auch wenn Bahnchef Hartmut Mehdorn einen rasanten Abstieg, vom Ökomanager des Jahres 2000 bis zum unsypathischsten Deutschen 2007, hinter sich hat, nimmt die Nutzung der Bahn stetig zu (siehe Wikipedia: Deutscha Bahn – Kennzahlen). Auch ich bin ein passionierter Bahnfahrer und träume schon von meiner Bahncard 100.

Heute hing die gesamte Bahn mal wieder voll mit mobil, dem Magazin der Deutschen Bahn, und ich muss ehrlich zugeben, ich mag dieses Werbeblättchen. Für mich ist es, zumindest teilweise, ein echtes LOHAS-Magazin. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass es zwischen den Zielgruppen der typischen Bahnfahrer und der typischen LOHAS eine große Schnittmenge gibt.

Die Oktober-Ausgabe enthält eine Reihe interessanter Artikel, die absoult ins Beuteschema des LOHAS passen (den Artikel über ThyssenKrupp lassen wir mal aussen vor):

Jenny mit den Schnitzerhändern – über die 24-Jährige Jenny Wagner, eine Holzspielzeugmachermeisterin (was für ein schönes Wort) aus Seiffen

Handys für Genießer – Auch wenn hier, durch die Picnic-Aufmachung und den Titel sehr offensichtlich um die LOHAS geworben wird und der Artikel eigentlich nicht die Frage beantwortet, warum es sich nun um Genießer-Handys handelt.

Die Zunge Europas – Exklusiv Passagen aus dem neuen Roman von Heinz Strunk, Autor von “Fleisch ist mein Gemüse: Eine Landjugend mit Musik LOHAS Magazin  mobil“, inklusive Interview.

Zudem gibt es Reportagen über einen Golfball-Taucher, den Orient-Express, junge schwäbische Winzer, Züchter heimischer Rinderrassen und die Ausstellung “Updating Germany“, über utopisch-ökologsiche Architektur.

Also, solltet Ihr die mobil im Zug hängen sehen, schnell zugreifen.