Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

KIVA – WordPress-Plugin

Endlich mal ein sinnvolles WordPress-Plugin. Ich habe ja schon öfters hier im Blog über KIVA, eine Plattform zur Vermittlung von Online-Mikrokrediten, berichtet (mehr Infos zu KIVA unter Finanzkrise vs. Gut verdientes Geld und KIVA – Mikrokredite gegen Armut), bin dort auch schön selber aktiv geworden und zudem Mitglied im von Reto gegründetem Lending Team NachhaltigkeitsBlogs.

Gestern ist mir dann dass kleine aber feine KIVA-Wordpress Plugin aufgefallen, welches ich natürlich sofort installiert haben. Das Ergebnis ist nun rechts in der Sidebar zu sehen.

kiva wp plugin KIVA  Wordpress Plugin

KIVA WordPress-Plugin

Im WordPress Admin-Bereich kann man auswählen, wieviele KIVA-Projekte angezeigt werden sollen. Einen einfachen Code-Schnipsel,

<?php show_kiva(); ?>

kann man nun an einer beliebigen Stelle seines Themes einbauen und dort werden nun zufällige aus der KIVA-Datenbank ausgewählte Krediteanfragen angezeigt. Man kann so seinen Lesern die Möglichkeit geben sich über Interessante Projekte zu informieren und hoffentlich auch so Kreditgeber an KIVA vermitteln.

Folgendes Video, welches ich bei Burkhard Schneider im Best-Practice-Business-Blog gefunden habe, zeigt den Weg eines KIVA-Kredits von der Kreditvergabe in London bis zur ersten Rückzahlung der Unternehmerin in Kambodscha.