Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

IKEA Leko – Mitfahrzentrale für Frankreich

ikea leko 400x268 IKEA Leko  Mitfahrzentrale für Frankreich

Was ist IKEA Leko?

Wer oder was ist IKEO LEKO? Das war eine der heiß diskutiertesten Fragen in den letzten Tagen in der hiesigen Blogosphäre. Es wurde wild spekuliert, worum es sich bei der viralen Aktion von IKEA Frankreich wohl handelt.

Ist es bloß ein April-ScherzEin Auto zum selberbauen? Gar ein Carsharing-Service?

Das Geheimnis wurde soeben gelüftet. Bei IKEA LEKO handelt es sich um IKEA Covoiturage, einer Online-Mitfahrzentrale ganz ähnlich zu dem kürzlich hier vorgestellten Service pendla und/oder citypendler (Danke an Sebastian Backhaus für den Tipp). Der Fokus liegt auch hier auf den möglichen CO2-Einsparungen, die durch die gemeinschaftliche Nutzung eines Autos erzielt werden

ikea covoiturage 400x267 IKEA Leko  Mitfahrzentrale für Frankreich

IKEA Covoiturage est arrive

Die Aktion, die unter anderem von WWF-Frankreich unterstützt wird, hat wirklich für viel Buzz gesorgt und kann somit schon einmal als ein PR-Erfolg gewertet werden. Jetzt kommt es nur noch drauf an, dass auch viele Leute ihre Fahrangebote und Fahrgesuche eintragen und sich viele Fahrgemeinschaften bilden.

Weiter Infos und Berichte finden sich bei Umgebungsgedanken und Green Daily.