Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Alles was du schon immer über Glühbirnen, Energiesparlampen und LEDs wissen wolltest.

EcoGeek hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber heute hat sich Hank Green, Gründer von EcoGeek in mein Gedächtnis gebrannt. Erst bei Treehugger und kurze Zeit später bei Spreeblick fand ich sein kurzes, gut erklärendes und lustiges Video über die verschiedenen Glühbirnen, Energiesparlampen und LEDs auf dem Markt.

0 Alles was du schon immer über Glühbirnen, Energiesparlampen und LEDs wissen wolltest.

Gar nicht unwichtig, jetzt wo die EU uns die Glühwbirnen verbieten möchte. Besonders die Farbwiedergabe scheint nicht unwichtig zu sein, wie man neulich im ARD-Morgenmagazin sehen konnte. Studien zeigen, dass durch das kalte Licht, das die Energiesparlampen produzieren, in vielen Haushalten die Heizung um 2-3° höher gestellt wird (Danke für den Tipp Jörn). Ökotest tritt, auch aufgrund seiner Testergebnisse von Energiesparlampen, gegen das Glühbinenverbot ein und fordert eine weitere Entwicklung der LED-Technik. Dies scheint auch das Ergebnis von Hank Green, der zwar sehr angetan ist von seiner 79 US$ LED, diese, mit einem eigenen kleinen Lüfter ausgestattete Birne, aber sicher nicht in jede Fassung schrauben wird.

Wird es für mich etwa schon nach kurzer Zeit notwendig mein Jedi EcoSaber, welches ich mir nach einem Tipp unseres Lesers Chris direkt zugelegt habe (zu bestellen bei RedBubble), wieder aufrüsten.

jedi ecosaber Alles was du schon immer über Glühbirnen, Energiesparlampen und LEDs wissen wolltest.

Jedi EcoSaber T-Shirt

Save the planet or save the universe, your choice.