Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Obama über den Klimawandel – Angie über Green-IT

Web 2.0 und die damit verbundene Transparenz soll Obama ja zum Sieg über McCain verholfen haben. Gut, das Obama nach dem gewonnenen Wahlkampf da weitermacht, wo er aufgehört hat und die Möglichkeiten des Internet dazu nutzt die Öffentlichkeit über seine bevorstehende Amtszeit und sein Regierungsprogramm aufzuklären. Dazu gehört die Internetseite Change.gov, ein eigener Twitter-Account und ein eigener YouTube-Kanal.

Auf letzterem hat Obama gestern seine Strategie und Ziele im Bezug auf den Klimawandel bekannt gegeben und ich muss sagen, das hört sich wirklich vielversprechend an:

  • CO2-Zertifikathandel wird gestartet
  • Reduzierung der Emissionen auf den Stand von 1990 bis zum Jahr 2020
  • Reduktion um weitere 80% bis 2050
  • Jahrliche Investitionen in Höhe von 15. Mrd. US$ in Forschung und Entwicklung erneuerbarer Energien
Anbei das entsprechende Video:
0 Obama über den Klimawandel  Angie über Green IT
Und als ob sie sich abgesprochen hätten, hat auch unsere geliebte Angie, von der sich Barack das Podcasten abgeschaut hat, zwei Tage vorher einen Podcast zum Thema “Grüne Informationstechnologien stützen Nachhaltigkeit” rausgehauen.
Das Wort Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Forstwirtschaft. Es sagt, dass immer nur soviel Holz geschlagen werden kann, wie auch durch Aufforstung nach-wächst.
Köstlich. Aber im Vergleich mit Obama hört sich das ganze recht schwammig an, oder was meint ihr?