Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Landecht – E-Commerce direkt vom Erzeuger

 

landecht logo Landecht  E Commerce direkt vom Erzeuger

Landecht

Mhh, das sieht aber lecker aus. Der Deutscher Landwirtschaftsverlag hat mit Landecht ein E-Commerce und Marketing-Portal für ländliche Erzeuger erstellt. Zielgruppe sind die Menschen, die einen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) pflegen. 300 Produkte von ausgewählten Bauern und regionalen Herstellern werden in diesem “Landkaufhaus im Internet” angeboten.

Landecht bietet Genuss pur mit Leberpaté vom Weideschwein über Blütenhonig mit Kürbiskernen aus Franken und Apfel-Quitten-Balsam-Essig aus Deutschlands ältester Essigmanufaktur bis hin zum erlesenen Wildkräutersalz aus Lenggries.

Besondere Produkte werden zudem mit dem Siegel “Landecht” ausgezeichnet. Dazu müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:

  1. das Produkt ist handgemacht
  2. sein Ursprung ist ein Bauernhof bzw. ein im ländlichen Raum angesiedelter Hersteller
  3. es ist nachhaltig bzw. ökologisch produziert
  4. das Produkt ist entweder aus ästhetischen oder praktischen Gründen eine innovative und kreative Idee.

Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus und erinnert ein wenig an die Genusshandwerker. Mal sehen, die lila Kartoffeln sprechen mich schon an.