Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Green Your PC – Die Facebook-Applikation zum Stromsparen

green your pc facebook 400x306 Green Your PC  Die Facebook Applikation zum StromsparenGreen Your PC – Facebook Applikation

Mit “Green Your PC” bringt support.com nun die erste Facebook-Applikation, mit der man Stromsparen kann und damit natürlich gleichzeitig die Umwelt entlastet. 

Nachdem man auf den blauen “Green My PC”-Button klickt, wird eine kleines Programm heruntergeladen, welches die Energieeinstellungen auf dem PC verändert und in den meisten Fällen wohl auch optimiert (bei Treehugger wurden allerdings andere Erfahrungen gemacht). So wird der Energiesparplan auf ausbalanciert gesetzt, der Monitor und der Batterie Monitor bei Nichtbenutzung nach 10 Minuten ausgeschaltet und nach 30 Minuten in den Schlafmodus versetzt.

green your pc settings Green Your PC  Die Facebook Applikation zum Stromsparen

Green Your PC - Settings

Nutzt man diese Einstellungen, kann CO2 in dem Maße eingespart werden, wie jeden Tag 1,2 Bäume aufnehmen würden. Das Ganze wird durch einen kleinen Wettbewerb angeheizt, indem man sich und seine Energiesparmaßnahmen mit denen seiner Freunde vergleichen kann. Also, wer hat Lust auf ein klein bisschen Wettbewerb? Hier kann man mein Facebook-Kontakt werden!

via Treehugger