Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Finanzkrise – einfach und schön erklärt

Es gab ja schon viele Ansätze die Finazkrise zu erklären, aber das Video  Crisis of Credit von Jonathan Jarvis, einem Studenten des Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien ist sicher eine der einfachsten und schönsten Visualisierungen.

via Spreeblick

Wer noch ein wenig tiefer in das Thema einsteigen möchte, dem empfehle ich, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm Übereinstimme, den Beitrag und die Verlinkungen im Artikel Die „Finanzkrise“ – nun also doch eine Systemkrise? von Konsumpf.

Und um noch ein bisschen Humor mit ins Spiel zu bringen und zu zeigen, wie man es am besten nicht erklärt, lassen wir einmal Loriot zu Wort kommen.

0 Finanzkrise  einfach und schön erklärt

via Nerdcore