Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

“Energy Treasure Hunt” – anstatt Ostereiersuche

Mein Tipp zu Ostern: Anstatt oder auch gerne zusätzlich zur Ostereiersuche, wie wäre es mit einem “Energy Treasure Hunt”? Diese Energieschatzsuche hat zum Ziel möglichst viel Energie einzusparen und den CO2-Fussabdruck zu reduzieren. Das Konzept basiert auf der Lean-Methode und entspricht einem sogenannten Action Workout, bei dem schnell Potentiale erschlossen und realisiert werden.

Mein Arbeitgeber GE Healthcare führte letzten Monat einen solchen Event durch und kam zu beeindruckenden Ergebnissen. 90 Mitarbeiter haben sich auf die Suche nach Einsparpotentialen begeben und konnten bei dem drei Tage andauernden Event Potentiale in Höhe von 3 Millionen US$ identifizieren und somit ca. 24 Tonnen CO2 einsparen. 

0 Energy Treasure Hunt  anstatt Ostereiersuche

Bei den mehr als 200 Treasure Hunts, die GE bisher durchgeführt hat, wurden 250.000 Tonnen CO2 eingespart und halfen dem Unternehmen 100 Mio. US$ einzusparen.

via GE reports