Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Brighter Planet’s 350 Challenge – 350 Pfund CO2 mit seinem Blog einsparen

brighterplanet 350 Brighter Planet’s 350 Challenge  350 Pfund CO2 mit seinem Blog einsparen

350 Brighter Planet

350.brighterplanet.com ist eine sehr schöne Kampagne, die sich konkret an Blogger richtet, um Aufmerksamkeit für den Klimawandel und für die Aktion 350.org zu erzeugen.

bp badge 125x140 Brighter Planet’s 350 Challenge  350 Pfund CO2 mit seinem Blog einsparen

Badge

Auf der Seite 350.brighterplanet.com findet man einen kleinen Banner “My Blog Fights Climate Change” (bei mir zu sehen in der rechten Sidebar), den man in seine Seite einbinden kann. Über ein Formular, welches ebenfalls auf der Seite zu finden ist, kann man nun Brighter Planet darüber informieren, die im Gegenzug 350 Pfund CO2 im Namen des Bloggers kompensieren werden.

350 Pfund Co2 scheint zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein zu sein, entspricht aber immerhin der Menge CO2, die eingespart wird, wenn man 100 Glühbirnen für einen Tag ausschaltet oder zwei Wochen lang sein Auto stehen läßt. Zudem hat die Zahl 350 eine ganz besondere Bedeutung beim Kampf gegen den Klimawandel. Laut Bill McKibben müssen wir versuchen die Anzahl an CO2 auf 350 Teilen pro einer million Teilen in der Atmosphäre zu begrenzen, um die Folgen des Klimawandels noch in den Griff zu bekommen. Mehr Infos dazu in folgendem Video:

0 Brighter Planet’s 350 Challenge  350 Pfund CO2 mit seinem Blog einsparen 

Brighter Planet investiert das Geld, das durch diese Aktion zusammenkommt in eine Reihe von Projekten für Erneuerbare Energien, über die man sich auf der Webseite Brighter Planet Impact informieren kann.

Eigentlich war die Aktion auf 350 Blogger beschränkt, wurde nun aber für alle freigegeben und konnte bereits mehr als 1600 Blogger überzeugen. Vielleicht kommen ja jetzt noch einige aus Deutschland hinzu. icon wink Brighter Planet’s 350 Challenge  350 Pfund CO2 mit seinem Blog einsparen