Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Solar Decathlon Europe – Team Wuppertal

Nachdem im letzten Jahr das Team der TU Darmstadt den Solar Decathlon 2009 in den USA gewonnen hatte, schicken sich in diesem Jahr 4 deutsche Teams an in Spanien den Solar Decathlon Europe zu gewinnen.

Wikipedia

Der Solar Decathlon Europe ist ein technisch-interdisziplinärer Wettbewerb, bei dem Studententeams aus aller Welt ein Haus entwerfen und auch bauen, dessen Energiebedarf allein durch Sonnenenergie gedeckt wird.

Neben Living Equia –Team Berlin, der Hochschule für angewandte Wissenschaften Rosenheim, der HFT Stuttgart und 14 weiteren internationalen Teams (Spanien, China, Israel, Frankreich, USA, Mexiko, England, Finnlan und Brasilien) gibt es auch ein Team meiner Alma Mater, der Bergische Universität Wuppertal.

So soll das Schmuckstück des Team Wuppertals einmal aussehen:

[nggallery id=10]

Wer sich mehr über das Projekt und den Entwurf der Uni Wuppertal informieren möchte, dem empfehle ich die Projektmappe, die alle Details zu Team, Projekt, Wettbewerb, Bewertung etc. enthält. Evtl. läuft mir ja auch mal ein teilnehmer vor die Linse und ich kann ihm/ihr ein paar Fragen zum Projekt stellen.

Zudem gibt es einen Live-Stream der Aufbauarbeiten, die gerade begonnen haben.
Live Broadcast by Ustream.TV

Start the conversation