Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Santa Goes Green – Der Weihnachtsmann wird grün

Dass lässt sich der Weihnachtsmann nicht zweimal sagen. Da wurde er doch tatsächlich im Utopia-Forum für “Die Grüne Tomate” im Dezember 2008 nominiert. Er, der Held aller Kinder, die fleischgewordene Cola-Reklame, soll ein Umweltsünder und Grünwäscher sein?

Das wirklich schöne Buch “Santa Goes Green” geschrieben von Anne Margaret Lewis und illustriert von Elisa Chavarri zeigt, dass der Weihnachtsmann auch eine grüne Ader hat. Schließlich geht es auch um seinen Lebensraum. Was soll denn ein Weihnachtsmann am Nordpol ohne Schnee?

santa goes green1 399x400 Santa Goes Green  Der Weihnachtsmann wird grün

Santa Goes Green

Die Geschichte,  die es übrigens auch komplett online zum Lesen gibt (siehe Santa Goes Green Flipbook), dreht sich umden siebenjährigen  Finn, der dem Weihnachtsmann einen Brief schreibt und um seine Hilfe bittet auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Finn möchte so die Eisbären und besonders seinen adoptierten Eisbären Leopold retten.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, zu kaufen gibt es das Buch auch hierzulande bei Amazon (Santa Goes Green Santa Goes Green  Der Weihnachtsmann wird grün) für 13,99 €.

via Treehugger