Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

Greener Gadgets – Design-Wettbewerb für nachhaltige Produkte

greener gadgets Greener Gadgets  Design Wettbewerb für nachhaltige ProdukteGreener Gadgets Design Competition

Das amerikanische Designportal Core77 hat zusammen mit der Konferenz Greener Gadgets in diesem Jahr  zum zweiten Mal die Greener Gadgets Design Competition ausgerufen. Ziel des Wettbewerbs ist es herausragende grüne Innovationen für grüne Unterhaltungselektronik hervorzubringen.

Die Design-Konzepte sollen die Umweltbelastung auf jeder Stufe des Produkt-Lebenszyklus minimieren und sich dabei auf eines der folgenden Gebiete fokussieren: Energie, Materialien/Lebenszyklus/Recycling oder einen sozialen bzw. pädagogischen Ansatz verfolgen. 50 Einträge stehen nun bis zum 20. Februar auf GreenerGadgets.com zur Wahl am 27. Februar werden auf der Konferenz die drei “besten” ausgezeichnet.

Die Sachen, die dort präsentiert werden sind zum Teil sehr abgefahren.

ritiprinter ed01 400x266 Greener Gadgets  Design Wettbewerb für nachhaltige Produkte

RITI Coffee Printer

 

Aber Konzept wie den RITI Coffee Printer, in den man seinen morgendlichen Kaffeesatz füllen kann und der diesen dann als Druck-Tinte verwendet, würde ich gerne mal in Action sehen.

via Ubergrun und Lilli Green